Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fanhilfe

Fanhilfe der Fanszene Regensburg

Die Fanhilfe Regensburg hat sich zur Aufgabe gemacht, bei rechtlichen Problemen im Zusammenhang mit Fußballspielen des SSV Jahn Betroffene zu unterstützen und sinnvolle Anlaufstellen aufzuzeigen.

Warum braucht man eigentlich eine Fanhilfe?

Aufgrund der Geschehnisse in Fürth und den daraus resultierenden Fragen und Ängsten der Jahnfans kam die Idee auf, eine Fanhilfe in Regensburg zu gründen. Fanhilfen und Rechtshilfekollektive gibt es bereits bei beinahe allen größeren Vereinen und quer durch alle deutschen Ligen. Und auch wir wollen uns dahingehend besser organisieren.

Was bieten wir an?

Wie ihr spätestens nach Fürth alle mitbekommen habt, kann es an Spieltagen immer wieder zu Problemen mit Polizei- und Ordnungskräften kommen. Dafür muss nicht immer ein konkreter Grund oder Fehlverhalten seitens uns Fans vorliegen. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, bei rechtlichen Problemen unterstützend tätig zu werden und gegebenenfalls weitere Anlaufstellen aufzuzeigen, um so die Betroffenen nicht allein zu lassen. Dazu bauen wir ein Netzwerk von Rechtsanwälten auf, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem stellen wir euch auf unserer Homepage kostenlos ein Rechtshilfe 1×1, aktuelle Neuigkeiten und Formulare zur Verfügung. An Spieltagen sind wir daheim und auswärts per Telefon und persönlich zu erreichen.

Gerne könnt ihr uns auch neben dem Fanstand hinter der Hans Jakob Tribüne bei Heimspielen kontaktieren und Mitglied der Fanhilfe werden. Scheut euch nicht uns anzusprechen und seid gespannt, was in naher Zukunft noch kommen wird!

Alle weiteren Informationen findet ihr unter fanhilfe-regensburg.com