Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Der Verein

Hans Jakob Tribüne e.V.

Mit dem Umzug ins neue Jahnstadion im Stadtsüden kam zunehmend der Wunsch auf, einen Anlauf- und Organisationspunkt für die Fans und Fanclubs auf der Hans Jakob Tribüne zu schaffen. In Zuge dessen wurde im Sommer 2018 nach langer Planung der Hans Jakob Tribüne e.V. gegründet, welcher schlussendlich im Spätsommer 2019 vollständig an den Start ging.

Ziele und Möglichkeiten

Der eingetragene Verein bildet dabei einen Dachverband für alle Fans des SSV Jahn Regensburg. Dadurch wollen wir die Identifikation mit der Jahnfamilie und unserer Kurve noch weiter steigern. Jeder Fan, unabhängig vom Alter, soll sich als wichtiger Teil des großen Ganzen begreifen, der aktiv den Verein mitgestaltet und noch da sein wird, wenn die meisten Spieler und Funktionäre schon lange nicht mehr zu sehen sind.

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl auch nach außen zu tragen, werden regelmäßig verschiedene Materialien, wie beispielsweise Schals, T-Shirts oder Jacken mit Motiven des Hans Jakob Tribüne e.V. angefertigt, die exklusiv von Unterstützern des e.V. erworben werden können. Ebenso gibt es für die Unterstützer bei einigen Fanclubs Rabatte auf den Buspreis zu Auswärtsspielen.

Werde Unterstützer

Ihr könnt euch bei Heimspielen des SSV Jahn am Hans Jakob Tribüne Fanstand als Unterstützer anmelden. Im Anschluss daran erhaltet ihr regelmäßig die wichtigsten Infos rund um die Jahnspiele. Dazu gehören gemeinsame Treffpunkte, Informationen zu neuen Artikeln am Hans Jakob Tribüne Fanstand und weitere interessante Neuigkeiten rund um den Sport- und Schwimmverein und unserer Fanszene.

Zudem werden über den Hans Jakob Tribüne e.V. auch jährliche Spendenaktionen geplant und koordiniert wie die jährliche Getränkesammlung für mittel- und obdachlose Menschen in der Sommerpause. 

Alle Einnahmen des e.V. sowie die Becherspenden hinter der HJT fließen komplett in Choreografien sowie die optische Gestaltung unserer Tribüne.

Bei Fragen rund um die Hans Jakob Tribüne oder zu Auswärtsspielen kommt einfach zu unserem Stand hinter der Tribüne oder schreibt eine Mail: info@hans-jakob-tribuene.de

Hans Jakob Tribüne e.V.